Sonntag, 14. September 2014

Teelichter, die sich sehen lassen können

Heute habe ich mein allererstes DIY=Do it yourself (oder zu deutsch ganz schnöde: Bastelanleitung) für dich. 
Da ich zwar beim Basteln in der Regel Wutausbrüche der feinsten Art bekomme, bin ich dennoch gewillt, hier und da etwas auszuprobieren. So schnell gebe ich schließlich nicht auf.
Zunächst muss ich erst mal dazu sagen, dass ich scheinbar auch basteltechnisch ein echter Hinterwäldler bin. Während andere bereits eine ganze LKW-Ladung an sogenanntem Masking Tape besitzen, bin ich wirklich erst vor Kurzem darauf gestoßen. 
Was ist das denn? Masking Tape? Noch nie gesehen. Was macht man damit? Hm... erst mal kaufen, irgendwas wird sich schon finden.
Jaja, da kam wieder der Messie in mir durch...
Und Pinterest sei Dank, bin ich dann tatsächlich auf eine hübsche Idee gestoßen, die zudem auch wirklich umsetzungsfähig ist. Auch für talentfreie Menschen. Also für mich.
Und nun los...


Du benötigst: 
- Teelichter 
- Masking Tape 
- Schere 
- Kerzengläser



Du umwickelst das Teelicht ganz einfach mit dem Masking Tape direkt von der Rolle (dann brauchst du es nicht abzumessen), schneidest es ab und schon hast du mit wirklich wenig Aufwand ein profanes Teelicht aufgehübscht.


Tischdeko muss also nicht immer viel Zeit und Geld kosten. Ich jedenfalls finde, die umwickelten Teelichter machen richtig was her. 

Wie findest du die Idee? Kanntest du sie vielleicht sogar schon? Und was stellst du so mit deinem Masking Tape an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen