Dienstag, 9. September 2014

Was war los im... August?

Ab heute gibt es eine neue Rubrik bei Frau Jana: Monatsrückblicke. Heute ist zwar bereits der 9. September, aber ich schätze, das geht in Ordnung. Außerdem habe ich keine Lust, noch den restlichen Monat zu warten ;)
Los geht's:




Im August hatte ich mit meiner Band zwei Auftritte. Einmal bei der Jubiläumsfeier von Busch Moto & Fashion - ein Motorradbekleidungsgeschäft in Gütersloh - und eine Woche später auf dem Brockhagener Dorfgemeinschaftsfest als Vorband für Alex im Westerland - der erfolgreichsten Toten Hosen und Ärzte Coverband. Beide Auftritte haben ordentlich gerockt, obwohl der erste leider wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, da wir durch einen plötzlichen Regenschauer ziemlich nass geworden sind. Aber wir sind ja Profis und haben dann spontan ein kleines Akustik-Set zum Besten gegeben.

Außerdem gab es im August mein erstes Backmeisterwerk: meine erste Tarte. Und zwar eine weiße Schokoladentarte mit Beerentopping. Das Rezept habe ich gefunden bei Yvonne von Experimente aus meiner Küche. Diese Tarte war eine wahre Geschmacksexplosion. Der helle Wahnsinn. Die wird es von nun an vermutlich öfter geben.




Derzeit sind ja alle im Loomfieber. Auf dem Geburtstag meiner Nichte erwischte mich der Wahn dann auch, da sie jedem Gast ein Loomarmband nach Wunsch gemacht hat.
Im August hat der Lieblingsmensch genullt. Nun ist der arme Kerl 30. An seinem Geburtstag selbst gab es eine kleine Fege-Aktion im Dorf mit zahlreichen Schaulustigen. Die Aktion wurde allerdings relativ zeitnah beendet, da eine holde Jungfrau Erbamen mit dem Liebsten hatte und ihn kurzerhand freigeküsst hat. Anschließend gab es hier zu Hause noch eine Bratwurst und ein Bier. Die große Feier folgte am vergangenen Samstag. Das ein oder andere Foto wirst du sicherlich noch zu sehen bekommen. Wenn auch nicht hier, dann ganz sicher auf Instagram.
Zu guter Letzt gab es bei uns dann noch eine wirklich leckere Pizza vom Grill. Der Lieblingsmensch ist ja seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines neuen Gasgrills und der wird zurzeit rundum getestet. Den Gaumen freut's, den Hüftspeck nicht ;)

Das war mein August. Was hast du im August so gemacht?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen