Dienstag, 21. Juli 2015

Vorerst letzte Worte...

Mir fallen diese Worte nicht leicht. Die Entscheidung, die dahinter steht. Wochen und sogar Monate schiebe ich diese Entscheidung bereits vor mir her. Heute mache ich es offiziell, was du dir vielleicht schon denken konntest: ich gebe auf. Ich werde vorerst nicht mehr bloggen. Ich bin gescheitert. Das klingt fruchtbar und so fühlt es sich auch an, aber so ist es nunmal. 
Mein Blog, meine Texte, meine Arbeit, die ich hier hinein gesteckt habe, bekamen nicht die Aufmerksamkeit, die es gebraucht hätte, um weiter zu machen.
Ich möchte mit diesen Worten kein Mitleid erzeugen oder bedauert werden, ich möchte lediglich erklären, wie ich zu meinem Entschluss kam.
Als Blogger erhofft man sich, gelesen zu werden. Ein Blog ohne Leser ist witzlos. Wer behauptet, seine Leserzahlen seien ihm egal, sagt nicht die Wahrheit. Wem Leserzahlen egal sind, schreibt Tagebuch. Man möchte mit seinen Posts Menschen erreichen, Dinge teilen, weitergeben. Wenn die Arbeit, die man sich mit einem Blog macht, die Liebe, die man in seine Texte steckt, mit der man sich "weiterbildet", Neues dazu lernt, wenn all diese Dinge ungelesen bleiben und in den Weiten des Internets einfach untergehen, dann ist das frustrierend. Mir hat es der Motivation und ein Stück weit auch der Freude am Schreiben einen ordentlichen Dämpfer verpasst.
Daher mein Entschluss, diesen Blog vorerst nicht mehr weiter zu führen. 
Vorerst... vielleicht komme ich irgendwann zurück. Vielleicht überlege ich mir ein neues Konzept und starte noch mal neu. Wer weiß...

Heute ist übrigens Blog-Geburtstag. Heute vor 2 Jahren ist mein erster Post bei Frau Jana's Lebensart online gegangen. Schon ein wenig theatralisch, den (vorerst) letzten Post am heutigen Tag zu schreiben, ich weiß. Aber so bin ich eben. Mit einem leichten Hang zu Theatralik.

Nun möchte ich mich noch von Herzen bei dir bedanken, dass du dir immer die Zeit genommen hast, meine Posts zu lesen und mich somit unterstützt hast.
Ich denke gerne an diese zwei Jahre Blogger-sein zurück und bin auch unendlich dankbar für die Erfahrungen, die ich dabei sammeln konnte und all die Dinge, die ich während dieser Zeit lernen durfte. Das waren eine Menge Dinge!

An dieser Stelle sage ich jetzt nicht "Tschüß", sondern "Bis bald". Denn wer weiß, das letzte Wort ist ja vielleicht doch noch nicht geschrieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen