Sonntag, 18. August 2013

Achtung, Suchtgefahr!

Ich muss gestehen: mein Freund und ich sind schon kleine Serienjunkies und immer sehr gefährdet, wenn eine neue Serie im TV startet. Sei es "New Girl", "Suburgatory" oder "Heart of Dixie", um nur ein paar meiner bzw. unserer Lieblingsserien zu nennen. 
Heute möchte ich Euch daher ein wenig an unserer neuesten Sucht teilhaben lassen. Aber seit gewarnt: diese Serie ist wirklich nichts für schwache Nerven!



Wir bekamen den Tip von einem Freund. Dieser war bereits vollends süchtig, also dachten wir uns: "Warum nicht? Ist mal was Anderes". Ich war trotzdem sehr skeptisch und das auch, wie ich schnell feststellte, völlig zu Recht! 
Nach der ersten Folge war für mich bereits klar, dass dies gleichzeitig auch die letzte sein sollte. Mein Freund überzeugte mich aber davon, den nächsten Folgen auch eine Chance zu geben, denn die ersten Folgen einer neuen Serie sind ja oftmals komisch, bis man erst mal reingekommen ist.

Nun aber erst mal zur Handlung: die Welt wird von einer Art "Virus" heimgesucht, welcher dazu führt, diejenigen, die damit infiziert sind, in blutrünstige, höchst gefräßige und sehr gefährliche Zombies zu verwandeln. Einmal gebissen oder gekratzt, bekommt man ein schlimmes Fieber, welches man nicht überlebt und anschließend als sogenannter "Beißer" wieder aufersteht.
Eine größere Gruppe Menschen hat überlebt, versucht nun zu flüchten und lernt unterwegs andere Überlebende kennen und erleiden auch hin und wieder schlimme Rückschläge.

Das krasse an der Serie ist, dass sie wirklich abgrundtief brutal und äußerst makaber ist. 
Die Serie lief anscheinend mal auf RTL II, aber dort natürlich auch nur in der geschnittenen Fassung.
Wir haben die DVD-Version, selbstverständlich umgeschnitten und ab 18. Dass die Serie ab 18 ist, ist meiner Meinung nach völlig berechtigt und trotz, dass sie so brutal und wirklich grotesk ist, hat sie jede Menge Suchtpotential! 

Wir haben jetzt die ersten 2 Staffeln durch und ich bin inzwischen abgehärtet! Wir können es kaum erwarten, bis endlich die 3. Staffel auf DVD erscheint!!! Laut Amazon wird dies wohl voraussichtlich am 11. November passieren. Oh man, noch sooo lange...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen