Mittwoch, 21. August 2013

Reis mal anders

Heute habe ich wieder ein Rezept für Euch. Ja, es ist wieder ein Salat, dieses Mal aber alles selbst gemacht.
Entdeckt habe ich diese Köstlichkeit auf einem meiner Lieblingsblogs, bei der ja-sagerin ! Als ich ihren Post dazu gelesen habe, musste ich den Salat sofort nachmachen, daher ist er leicht abgewandelt.

Es ist ein mediterraner Reissalat und ihr benötigt hierfür:

100g Naturreis
50g roter Reis  
50g schwarzer Reis - da ich spontan weder schwarzen noch roten Reis zur Hand   hatte, habe ich einfach 200g normalen Reis genommen
75g eingelegte getrocknete Tomaten
250g Kirschtomaten
150g Ruccola
kleine Mozzarella Kugeln
Basilikum
4 EL Olivenöl
4 EL Balsamico
Salz, Pfeffer

Den Reis kocht ihr nach Packungsanweisung, gebt ihn in eine Schüssel und lasst ihn abkühlen (wem das, wie mir, zu lange dauert, kann ihn auch einfach in einem Sieb unter kaltes Wasser halten...).
Dann schneidet ihr die getrockneten und frischen Tomaten, wascht den Ruccola, zupft den Basilikum und schmeißt alles, inklusive Mozzarella zum Reis.

Für das Dressing rührt ihr einfach das Olivenöl und den Balsamico ineinander, schmeckt das Ganze noch mit Salz und Pfeffer ab und schon habt ihr einen super leckeren Salat.

Da ich ein groooßer Fan von Pinienkernen bin, habe ich diese, vorher kurz in der Pfanne etwas angeröstet, auch noch zugefügt.

So, nun habe ich auch schon wieder Hunger, wenn ich das so lese. Aber erst mal wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachmachen und lasst es Euch schmecken. Wer noch weitere Ideen oder Abwandlungen hat, kann mir diese auch sehr gerne als Kommentar unter den Post schreiben. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen