Mittwoch, 14. August 2013

Shooting Stars and Fairy Tales

Da musste ich erst 25 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass jedes Jahr im August Sternschnuppen in rauen Mengen vom Himmel fallen.
Die meisten kommen wohl immer so um den 12. August herunter. Dies hörte ich am Montag durch Zufall auf 1Live. Ich war sofort Feuer und Flamme, denn Sternschnuppen faszinieren ja schon irgendwie...
Ich recherchierte ein wenig im Internet und fand heraus, dass man um ca. 2.00 Uhr nachts die meisten Sternschnuppen sehen konnte. Puh... also zu nachtschlafender Zeit.
Als wir um 23.00 Uhr ins Bett gehen wollten, stellte ich mich noch für 10 Minuten auf den Balkon und tatsächlich sah ich schon die ersten zwei Wünsche vom Himmel fallen. 
Trotzdem stellte ich mir den Wecker auf 2.00 Uhr, denn dieses Spektakel wollte ich mir nicht entgehen lassen. Leider war diese Nacht ziemlich bewölkt und daher sah ich gerade mal 3 Sternschnuppen.
Am nächsten Tag wurde ich dann per SMS von einer lieben Freundin zum Sternschnuppen-Gucken zu ihr eingeladen. Der Wetterbericht gab für diesen Abend einen wolkenfreieren Himmel an.
Um 21.30 Uhr machten wir es uns in ihrem Garten mit einem Gläschen Weißwein am Feuerkorb gemütlich, begaben uns in Position und dann hieß es: "Warten!". 




Wer mich kennt, weiß, dass Geduld nicht unbedingt eine meiner größten Stärken ist, aber das Warten zahlte sich wenigstens aus! Gezählt haben wir die Sternschnuppen irgendwann nicht mehr, aber es waren auf jeden Fall genug, um sich das Ein oder Andere zu wünschen. Was, wird aber selbstverständlich nicht verraten, denn was dieses Märchen angeht, bin ich doch etwas abergläubisch...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen