Freitag, 20. Dezember 2013

Besinnliche Vorweihnachtszeit? Von wegen...

Jetzt ist es doch passiert! Anfang Dezember noch war ich mir sicher, dass dies die entspannteste Weihnachtszeit seit Anbeginn der Zeit werden würde. Meine Planung für Heiligabend stand schon lange, mein Wichtelgeschenk hatte ich auch schon im Sack, also Füße hochlegen und einfach die Zeit genießen. 
Tja und wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich nicht mal mehr zum Schreiben gekommen. So viel also zum Relaxen und genießen… 
Ich kann Euch selbst nicht mal genau sagen, wieso, aber irgendwie war jeden Tag was los, man war mal hier, mal dort, der Kauf meiner Tischdeko entpuppte sich als schwieriger als gedacht und für meine Heiligabend-Planung blieb einiges auf der Strecke, sodass ich doch noch hier und da umdisponieren musste. Dazu gibt es dann aber nach Weihnachten mehr, denn wie bereits erwähnt, liest der Feind ja mit ;) (nicht böse gemeint, Mama!)
Ich habe es nicht mal geschafft, Plätzchen zu backen! 
Bei der Arbeit ging es in den letzten Tagen auch noch mal richtig ans Eingemachte, aber heute war mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr. Nachher findet noch unsere Weihnachtsfeier statt, auf die ich mich schon richtig freue und dann heißt es: Abschalten! 
Ich wollte mich auch nur mal eben schnell wieder bei Euch gemeldet haben, damit ihr wisst, dass es mich noch gibt. Wen auch immer das da draußen im www so interessieren sollte… ;)
Übrigens ist in der Zwischenzeit auch schon das Weihnachtsgeschenk vom Lieblingsmenschen und mir angekommen. Wir schenken uns nämlich zu Weihnachten nur noch was zusammen und nicht mehr jeder einzeln. Diese Regelung gibt es jetzt seit diesem Jahr. Mal sehen, vielleicht überleg ich mir das nächstes Jahr auch wieder anders (dafür bin ich ja eine Frau…). 
Jedenfalls haben wir uns eine Kamera zugelegt. Eine Systemkamera sollte es sein, denn eine Spiegelreflex war uns zu groß. Da wussten wir schon vorher, dass wir keine Lust hätten, die ständig mit zu schleppen.
Langes Recherchieren im Internet von Seiten des Lieblingsmenschen (ich hab ja keinen blassen Schimmer davon) ergaben dann, dass es eine Sony NEX-6 werden soll. Und diese ist dann auch letzte Woche Donnerstag bei uns eingetroffen. Nun fehlt nur noch ein Workshop, um mit dem Ding auch richtig umgehen zu können, denn ich bin ja ein absoluter Fotografiehorst! Ich habe immer im Kopf, wie die Fotos aussehen sollen und bin hinterher meistens total enttäuscht, dass das Foto einfach nur schrecklich aussieht! Dem werde ich aber demnächst entgegenwirken, denn ich möchte schon ein bisschen lernen, schöne Fotos zu zaubern.
Ich habe ja bereits vor längerer Zeit angekündigt, dass es (hoffentlich) bald, ein paar Veränderungen hier auf dem Blog geben wird. Dazu gehören dann auf jeden Fall auch bessere Bilder :D Also seit gespannt...
Nun präsentiere ich Euch aber erst mal unser neues Schätzchen! Ganz stolz sind wir!



Ich habe übrigens noch einen kleinen Tip für Euch: morgen früh wird es bei mir selbst auch eine grooooße Veränderung geben. Wer neugierig ist, schaut am besten mal im Laufe des Tages bei Instagram unter meinem Profil (fraujanasfabelhaftewelt) oder bei facebook auf meiner Seite rein.
Ich bin selbst schon ganz gespannt! 

Habt noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen