Montag, 3. März 2014

Es ist vollbracht.

So, Freunde! Ab heute weht hier ein anderer Wind. 
Wie ihr seht, hat Photoshop den gestrigen Kampf verloren. Allerdings nicht gegen mich, sondern letzten Endes gegen den Lieblingsmenschen. Es hat uns zwar dennoch einiges an Nerven gekostet, aber ich finde, der Schweiß hat sich gelohnt. Und heute kann ich Euch voller Stolz die neue Frau Jana präsentieren! 
Es gibt ein neues Design, grandiose Fotos und obendrauf noch einen neuen Namen. Wieso? Weil das dringend nötig war.
Es wird sich von nun an auch inhaltlich ein bisschen was ändern. Die  Rubrik "Sonntagsworte." haben den Anfang gemacht, demnächst folgen auch Rückblicke. In welcher Form, ob Wochen- oder doch nur Monatsrückblicke, da bin ich mir allerdings noch unschlüssig. Es wäre sehr schön, wenn ihr mir in den Kommentaren einfach mitteilt, was ihr besser findet.
Zudem habe ich, glaube ich, eine neue Leidenschaft für mich entdeckt: das Backen. Ich schreie es lieber noch nicht in die Welt hinaus, denn bisher habe ich kochen und backen immer nicht so gerne gemacht, um es mal vorsichtig auszudrücken, und es kann durchaus sein, dass mich meine Backkünste blitzschnell wieder verlassen. Aber demnächst werdet ihr erst mal ein paar Resultate zu sehen bekommen.
So, und nun möchte ich an dieser Stelle erst mal zwei sehr wichtigen Personen danken, ohne die das neue Design gar nicht möglich gewesen wären (ach herrje, das hört sich an, wie eine Rede bei den Oscar-Verleihungen ;) ist aber sehr ernst gemeint!): das wäre zum Einen, wie oben schon erwähnt, mein Lieblingsmensch, der sich mit viiiieeel Geduld und Spucke durch diverse Programme, Youtube-Videos, Anleitungen und Handbücher geackert hat, bis mein Design meinen oberpingeligen Ansprüchen entsprach! Danke für Deine endlos langen Geduldsfäden!
Und nun verrate ich Euch, wer hinter den großartigen Fotos steckt: der liebe Lukas von Lohkemper Photography. Lukas ist der Mann meiner lieben Cousine und, wie der Name schon verrät, Fotograf. 
Ich muss gestehen, es war für mich sehr ungewohnt, so vor der Kamera zu stehen, denn bisher habe ich eigentlich nur für Bewerbungsfotos vor einem echten Fotografen gestanden. Glaubt mir: die ersten Fotos wollt ihr auch nicht sehen. Völlig verkrampft, steif und einfach nur gezwungen. 
Nach ein paar "Probeschüssen" (sorry für mein fehlendes Fachjargon) wurde es aber zunehmend entspannter und ich kann Euch sagen: bei einigen Fotos musste ich einfach nur lauthals lachen, weil ich nicht wusste, dass ich so belämmert gucken kann! 
Ich kann Euch Lukas nur wirklich empfehlen, denn er macht wirklich wirklich tolle Fotos! Schaut Euch doch einfach mal hier sein Portfolio an (boah, doch noch schnell voll strebermäßig einen Fachbegriff eingebaut! ;)).
Meine Lieben, jetzt hoffe ich einfach, Euch gefällt Frau Jana's neuer Auftritt und wir können von nun an gemeinsam voll durchstarten. Denn ohne Euch funktioniert auch der tollste Blog einfach nicht.
Also dann: auf geht's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen