Montag, 12. Mai 2014

Neues Jahr, neues Glück.

Wir sind alle gesund und munter vom Nürburgring zurückgekehrt. Am vergangenen Samstag fand dort wieder der alljährliche Fisherman's Friend StrongmanRun statt. Dieses mal konnte ich leider nicht starten (warum, wieso und weshalb könnt ihr hier noch mal nachlesen), aber ich bin seeeehr stolz auf alle meine Lieben, die dieses Jahr gestartet sind. 
Wettertechnisch herrschten erschwerte Bedingungen und machten das Laufen zu einem harten Kampf. Als wäre es nicht schon genug, dass die Temperatur mit 11° einfach nur fies war, nein, es musste auch noch ekelig regnen und oben drauf ganz gemein stürmen.
Das Zugucken war ja schon die reinste Tortur, aber sich vorzustellen, bei dem Mistwetter auch noch durch ein eisig kaltes Wasserhindernis zu müssen und anschließend mit nassen Klamotten weiter durch den Wind zu laufen, hat mich zittern lassen.
Nach dem Lauf wurden dann fleißig Rettungsdecken verteilt und man sah nur noch Gold, Silber und schnatternde und bibbernde Läufer soweit das Auge reichte.
Vor dem Start hatte ich noch ganz schön derbe mit mir zu kämpfen, weil es mich total gefrustet hat, nicht antreten zu können. Was ging mir da alles durch den Kopf... "Warum musste mir diese blöde Geschichte dazwischen kommen?", "Eigentlich würde ich jetzt auch da in der grölenden, feiernden Menge stehen!", "Hätte ich die OP doch lieber erst nach dem StrongmanRun machen lassen!" Aber wie sage ich immer so schön: Hätte hätte Fahrradkette. 
Es sollte dieses Jahr eben einfach nicht sein. Nachdem ich dann während des Wartens das erste Mal so richtig durchgefroren war, dämmerte mir auch langsam, wieso das Schicksal für dieses Jahr scheinbar etwas anderes mit mir vor hatte. 
Aber nichtsdestotrotz hat mich die Stimmung dort wieder mal gepackt und gerade eben habe ich mich erneut vorangemeldet für den StrongmanRun 2015. Einmal ist schließlich keinmal und ich will eine zweite Medaille am Kühlschrank hängen sehen. Auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen.
Mein Training hat auch schon wieder begonnen. Der Lieblingsmensch hat eine tolle neue App entdeckt, mit der ich jetzt schön fleißig zu Hause trainieren kann. Das ist jedoch eine andere Geschichte, von der ich Euch beim nächsten Mal erzähle.

Sportliche Grüße, Frau Jana.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen