Sonntag, 12. Oktober 2014

Dresden & Hamburg

Dresden ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Das wurde mir schon öfter erzählt. Am letzten Wochenende konnte ich mich nun endlich selbst davon überzeugen und es wurde mir nicht zu viel versprochen.
Aber von vorne.
Am Freitag haben wir uns die Pyrogames angesehen. Viele tolle Feuerwerke mit guter Musik. Ich mag Feuerwerke. 










Am Samstag ging es mit einer Stadtführung los, die mit einer kleinen Orgelandacht in der Frauenkirche endete.














Abschließend besichtigten wir noch die Semper Oper. Das war wirklich beeindruckend und der Lieblingsmensch und ich haben uns fest vorgenommen, bei unserem nächsten Dresdenbesuch in eine richtige Vorstellung zu gehen.







Das war meine kleine Bilderflut von Dresden. Sonntag machten wir auf dem Rückweg noch einen kleinen Zwischenstopp in Leipzig und schlenderten noch ein bisschen durch die Stadt. Das war auch sehr schön. 

Am Montag fuhren wir dann mit meiner lieben Cousine und ihrem Mann nach Hamburg. Wir hatten nämlich Konzertkarten für The Fray. Unser Hotel hieß Pyjama Park, lag direkt auf der Reeperbahn und war mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet.








Fazit für das Hotel: für eine Nacht war es absolut in Ordnung, was aber vermutlich nur daran lag, dass wir mitten in der Woche da waren. An einem Wochenende würde ich wirklich nur ungern ein Hotel auf der Reeperbahn nehmen wollen.


Übrigens: schau mal hinten rechts den Bassisten an. Lenny Kravitz war scheinbar auch da ;) 




Das Highlight des Konzertes war auf jeden Fall, als Sänger Isaac Slade ins Publikum kam. Darauf war ich nicht vorbereitet, deshalb musste alles sehr schnell gehen und nun ist das Foto leider sehr verschwommen. Aber du kannst vielleicht trotzdem erahnen, wie nahe er uns kam.


Fazit für das Konzert: The Fray würde ich mir jederzeit noch mal ansehen. Die Jungs kamen allesamt sehr sympathisch und total auf dem Boden geblieben rüber. Eine großartige Band, die das Konzert ohne großes Tamtam straight durchgezogen hat. Ich schätze an einer Band sehr, wenn sie ihr Programm ohne großes Gerede durchzieht. Denn sind wir mal ehrlich zu uns selbst: mehr als die Hälfte von dem, was die Stars da auf der Bühne erzählen, verstehen wir doch eh nicht, oder? ;)




1 Kommentar:

  1. Weder Hamburg noch Dresden habe ich bisher gesehen, und deine Fotos haben mir (wieder mal) gezeigt, dass beide Städte absolut sehenswert sind und unbedingt bald mal Besuch von mir bekommen werden. Das Pyjama Park sieht übrigens extrem cool aus, würd mir sicher auch gefallen, die Zimmer sind ja einfach nur geil! LG, Meli

    AntwortenLöschen