Donnerstag, 20. November 2014

Warum kann der Tag nicht 48 Stunden haben?

Jeder kennt es: wenn man noch klein ist, vergeht die Zeit eeendlos langsam. An Geburtstagen die immer gleichen Sprüche: "Meine Güte, schon wieder ein Jahr rum" "Die Zeit rast ja so..." Und du denkst: "Wie bitte? Die Zeit rast? Jetzt ist es wieder ewig hin, bis ich das nächste Mal Geburtstag habe, dabei habe ich jetzt schon die nächsten Wünsche für meine Geburtstagswunschliste". 
Heute ist es eher so: "Wie bitte? Morgen habe ich schon wieder Geburtstag? Verdammt, der letzte ist doch noch gar nicht lange her..."
Meine Mama sagte mir damals schon immer: "Warte mal ab, je älter du wirst, desto schneller vergeht die Zeit". Mein Gedanke derzeit dazu: "Jaja, ist ja gut. Ich hab's jetzt verstanden. Kann ich jetzt bitte in Slow Motion weiter machen?"
Mama, du hattest, wie so oft, Recht!
Aktuell besteht mein Leben nur aus Arbeit, Haushalt, Musik und Sport. Kein Spaß. Für mehr ist wirklich kein Platz. Ich sehne mich so sehr danach, mich mal wieder in aller Ruhe hin zu setzen und mein Buch weiter zu lesen. Gerade jetzt, wo doch die gemütliche unter-der-Decke-liegen-Tee-trinken-und-lesen-bei-Kerzenschein-Jahreszeit angefangen hat.
Kennst du dieses Gefühl auch, dass dein Leben nur so an dir vorbei rast und du die Bremse nicht findest? Dir die Zeit quasi wie Sand durch die Finger rinnt?
Ich habe so viele Sachen auf meiner imaginären To-Do-Liste stehen, aber für nichts davon Zeit.
Leider hat das auch zur Folge, dass ich mit dem Schreiben kaum hinterher komme. Sooft habe ich mir jetzt schon vorgenommen, morgens früher aufzustehen und noch vor der Arbeit einen Post zu schreiben. Tja, leichter gesagt, als getan, denn da hab ich die Rechnung definitiv ohne die Müdigkeit gemacht.
Mein Problem, was ich derzeit mit neuen Blogposts habe, ist, dass mir auch die Zeit zum Fotos machen fehlt. Morgens ist es dunkel, abends ist es dunkel und das Wochenende ist von nun an auch jede Woche verplant. 
Dennoch möchte ich weiterhin schreiben und daher habe ich mir überlegt, ich werde von nun an ab und zu ein bisschen von meinem Alltag erzählen und das ganz ohne Fotos. Ich mache mir mit meinen Fotos sowieso immer zu viel Druck und unter Druck lässt es sich eben nicht gut schreiben.
Es wird also nicht mehr zu jedem Post Fotos geben, denn irgendwelche Fotos, die gar nicht zum Text passen, möchte ich dann auch nicht hochladen.
So, habe ich jetzt all meine wirren Gedanken zusammengefasst? Was ich mit diesem Post eigentlich sagen wollte, war: es wird ab jetzt wieder eine neue Rubrik geben: Frau Jana's Alltag.
Und damit wünsche ich dir einen guten Start in den Donnerstag und einen angenehmen Tag. Was steht bei dir heute so an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen