Mittwoch, 18. März 2015

Frau Jana ist derzeit eine "kleine" Baustelle.

Manchmal würde ich mich ja wirklich gerne selbst ohrfeigen! Sonntagabend, während der Held den Tatort guckte, spielte ich ein bisschen an meinem Blog-Design herum. Grundsätzlich gefiel es mir sehr gut, aber ich wollte hier und da noch Kleinigkeiten verbessern.
Da war dann so ein verlockender Button, der da hieß "dynamische Ansichten" und man konnte dort so tolle neue Designs einstellen.
Was ich allerdings nicht berücksichtigt hatte, war der "Backup erstellen"-Button, mit dem ich mein bisheriges Design hätte speichern können..... Hätte.........
Vorschau der dynamischen Ansicht sah super aus, Entscheidung für Kurzentschlossen getroffen, geklickt und für ca. 2 Minuten glücklich gewesen.
Dann stellte ich fest, dass, wie du jetzt auch sehen wirst, meine rechte Sidebar nicht mehr vorhanden ist, in der meine Bücherchallenge, mein Instagram-Account und meine Blog-Leseliste angezeigt werden. Hmm... doof. Doch lieber wieder das alte Design. 
Tja und dann stellte ich mit Schrecken fest, dass mir das nun verwehrt bleiben wird, da ich Idiot kein Backup erstellt hatte.
Nun ergeben sich mir dadurch aber auch irgendwie neue Möglichkeiten (positives Denken in Reinkultur): ein kleiner Relaunch, bei dem ich mein Design noch einmal komplett überarbeite?
Oder doch lieber der komplette Neustart bei einem anderen Anbieter als Blogspot?
Wie auch immer, ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal bei dir entschuldigen, dass es hier in nächster Zeit wahrscheinlich etwas ruhiger werden wird, weil ich mich nun erst mal um das Äußere kümmern muss, bevor es mit Inhalten weiter geht. Und ich als Technik-Horst... Ach lassen wir das...
Es kann jedenfalls etwas dauern und ich hoffe, du siehst es mir nach.
Bis (hoffentlich) ganz bald also.

1 Kommentar:

  1. Liebe Jana, ich finde dein neues Design ganz toll - wirkt alles viel moderner als mit der Simple Vorlage... ich überlege auch zu der dynamischen Ansicht zu wechseln - danke für den Tipp mit dem Backup, aber mein Blog ist ja noch winzig...Viele Grüsse und frohes Design am Blog! Susanne

    AntwortenLöschen