Sonntag, 13. Oktober 2013

Gefüllte Zucchini

Heute habe ich zur Abwechslung wieder ein Rezept für Euch und nein, diesmal ist es kein Salat ;)

Ich esse schrecklich gerne gefüllte Zucchini, kann diese aber nur essen, wenn mein Liebster nicht da ist oder wir irgendwo essen gehen, wo ich sie bekomme, denn er mag sie leider gar nicht.
Bei meiner liebsten Rezeptseite www.chefkoch.de (nur zur Erinnerung: eigentlich koche ich ja nicht), habe ich ein wirklich einfaches, aber superleckeres Rezept gefunden und dieses möchte ich Euch nun vorstellen:

Zutaten (für 2 Portionen):

250g Gehacktes (ich habe nur 150g genommen, weil ich es nicht so fleischig mag)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen (eine reichte mir persönlich vollkommen aus!)
1/2 kleine Dose Tomaten, geschält
     Salz und Pfeffer
     Oregano, wer mag Rosmarin
1 große Zucchini
75g geriebenen Käse

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch fein schneiden und anbraten. Das Gehackte mit anbraten, würzen und die Dose geschälte Tomaten dazugeben. Das Ganze kocht ihr so lange ein, bis alles etwas angedickt ist.
In der Zwischenzeit schneidet ihr die Zucchini der Länge nach auf, höhlt sie mit einem Teelöffel aus und gebt das Ausgehöhlte mit unter die Tomatenmasse. 
Nun füllt ihr die Zucchinihälften mit der Masse und schiebt sie für ca. 20 Minuten in den auf 180° vorgeheizten Backofen.
Danach nehmt ihr sie noch mal heraus, gebt den Käse darüber und schiebt alles noch einmal in den Ofen, bis der Käse schön zerlaufen ist, da reichen meist so 5 - 10 Minuten aus.

Und so sah mein Ergebnis aus:



Ich habe noch ein kleines Fazit für Euch: leider hatte ich nur eine relativ kleine Zucchini, demnach ist natürlich einiges an Tomaten-Hack-Masse übrig geblieben. Diese haben wir am nächsten Tag noch einmal mit den restlichen Tomaten und noch etwas Hackfleisch gestreckt und dazu Nudeln gekocht. Auch seeeehr lecker!!!
Habt ihr vielleicht auch ein leckeres Zucchini-Rezept? Oder ein Rezept, welches ihr nur machen könnt, wenn ihr alleine seid?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen