Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent… jetzt spinnt sie total!

Nun ist es endlich soweit: meine Lieblingsjahreszeit hat begonnen! Die erste Kerze wurde auch bereits angezündet, Weihnachtsmusik ertönt durch das Wohnzimmer und der Lieblingsmensch durfte heute das erste Säckchen vom Adventskalender öffnen.




Und nun erkläre ich Euch, was es mit dem Post-Titel auf sich hat. Ich befürchte, ich entwickle mich gerade zu einer dieser merkwürdigen Katzenbesitzerinnen. Denn am Freitag war ich im Fressnapf, um Katzenfutter zu kaufen und was sahen meine Adleraugen da? Einen Adventskalender für Katzen. Gar nicht weiter drüber nachgedacht, schnappte ich mir ein Exemplar und stiefelte geradewegs zur Kasse. Dort angekommen, schlich sich bereits das erste Mal eine leichte Schamesröte in mein Gesicht. Ich war jedoch ganz tapfer und versuchte der Kassiererin, die mich seltsam musterte, mit möglichst viel Stolz entgegen zu blicken.
Zu Hause überdachte ich das Ganze dann noch mal und kam zu dem Schluss, dass es jetzt wirklich soweit ist: ich bin zu einer verschrobenen, schrulligen Katzenmutti mutiert! Der Lieblingsmensch bestätigte meinen Verdacht auch gleich, als ich ihm den Katzen-Adventskalender präsentierte, mit einem Blick, der mir eindeutig zu verstehen gab: "Jetzt drehst Du völlig ab, was?" 
Aber ich wäre nun mal nicht ich, wenn ich nicht doch über mich selbst lachen könnte! Und wen juckt's, wenn die Katze glücklich ist, dass sie nun 24 Tage lang jeden Tag ein Leckerchen bekommt…
Nun wünsche ich Euch noch einen schönen restlichen 1. Advent und zeige Euch noch ein paar Fotos von dem peinlichsten Kauf aller Zeiten und Lilli's Reaktion darauf.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen