Dienstag, 31. Dezember 2013

Frau Jana's Jahresrückblick

Nun ist das Jahr 2013 in ein paar Stunden vorbei und was bleibt, sind allein die Erinnerungen. Ich möchte nicht nur Euch gerne einen kleinen Jahresrückblick geben, sondern möchte mich auch selbst zurück erinnern, was 2013 bei mir so los war. Zu jedem Monat gibt es das ein oder andere Lied, welches mir besonders im Gedächtnis geblieben ist oder das mir einen besonders hartnäckigen Ohrwurm beschert hat. Also los geht's, das war mein Jahr 2013:

Januar:

Am 21.01. feierte ich meinen 25. Geburtstag und bekam dementsprechend einen riiiiieeesigen Schachtelkranz, der nicht nur über der Haustür hing, sondern auch durch das gesamte Treppenhaus bis hoch zu unserer Wohnung führte. Zusätzlich bekam ich eine Schachtelkrone. Auf die hatte ich bestanden. Denn wenn schon eine "alte Schachtel" werden, dann auch mit Stil und Würde...

 - Icona Pop: I Love It - 

Februar:

- Passenger: Let Her Go -

März:


Gleich Anfang März musste ich eine große Zahn-OP über mich ergehen lassen. Zur Belohnung waren wir dann mit lieben Freunden im Zoo in Münster.


- Bruno Mars: When I Was Your Man - 




April:

- Imagine Dragons: Radioactive - 

Mai:

Im Mai ist einiges passiert. Zum einen habe ich in meiner jetzigen Band angefangen. 
Das größte Event und auch Erlebnis war wohl eindeutig der Fisherman's Friend StrongmanRun, den ich gelaufen bin. Wer mehr dazu erfahren möchte, kann das hier tun.
Die Woche nach dem StrongmanRun verbrachten wir mit Erholung in Berlin. Für mich war es die erste Reise nach Berlin, aber ich bin ganz ehrlich: Berlin ist nicht meine Lieblingsstadt. Es war ganz schön, mal dort gewesen zu sein, aber meine liebsten Reiseziele sehen doch anders aus.
Ein weiteres Highlight im Mai war definitiv das P!nk-Konzert in Oberhausen! Mir fällt ehrlich gesagt nichts besser dazu ein als: WOW!!!! Was für eine Show! Das muss man wirklich erlebt haben!

- Capital Cities: Safe And Sound - 

Juni:

Im Juni bekamen wir unser Wasserbett. Ich möchte es wirklich nicht mehr missen. Vor allem jetzt im Winter hat es schon gewisse Vorzüge, wenn man in ein vorgeheiztes Bett kriechen kann.

- Daft Punk feat. Pharrell Williams: Get Lucky - 




Juli:

Im Juli habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Ich hatte bereits etwas Erfahrung im Bloggen (durch diesen Blog), hatte jedoch Lust, auch über andere Dinge als nur Sport zu schreiben. Auch wenn ich (noch) nicht viele Seitenaufrufe oder Follower habe und eigentlich nie jemand meine Posts kommentiert, stecke ich doch viel Herzblut in meinen Blog und liebe das Schreiben sehr.
Außerdem hatte ich im Juli einen wirklich wundervollen Tag mit dem Lieblingsmenschen in einer Falknerei. Dort bin ich meinen geliebten Eulen endlich ganz nah gekommen! Das war wirklich beeindruckend! Hier könnt ihr noch einmal den entsprechenden Post dazu lesen.

- Bastille: Pompeii -

August:

Gleich das erste August-Wochenende besuchte ich meine beste Freundin in England. Wir haben dort viel erlebt, ich war zum ersten Mal in London, wir haben aber auch einfach nur die Zeit zusammen genossen. Das war schön!
Auf dem Geburtstag meiner Schwägerin Ende August hatte ich das Vergnügen ein kleines Wunderkind kennenzulernen. Die Kleine war mit ihren 4 Jahren und einem IQ von 140 wirklich erstaunlich! Ich hoffe sehr, dass dies nicht unsere letzte Begegnung war...

- Helge Schneider: Sommer, Sonne, Kaktus - 

September:

Im September fand in unserem Dorf das alljährliche Oktoberfest statt. Normalerweise ist das ja nicht mein Ding, aber ich muss wirklich sagen, dass unser dorfeigenes Oktoberfest eine wirklich witzige Ausnahme bildet!
4 Tage später ging es für den Lieblingsmenschen und mich in unseren wohlverdienten Urlaub. Es ging in die Türkei. Wer die Eindrücke aus dem Urlaub gerne noch mal sehen möchte, tut dies einfach hier.

- Katy Perry: Roar - 
- Imagine Dragons: On Top Of The World -




Oktober:

Ich hatte den ersten Auftritt mit der Band. Es war einfach toll. Wir hatten Spaß, die Leute hatten Spaß... es war einfach der perfekte Auftakt für eine großartige Zeit mit einer wirklich guten Band!
Direkt am nächsten Tag fand bei mir zu Hause eine Baby-Party für meine Schwägerin statt. Ich organisierte die Party zusammen mit meiner Cousine extra bei mir, damit es für meine Schwägerin eine schöne Überraschung war; und das ist uns auch gelungen. 

- Family Of The Year: Hero -
- Icona Pop: Girlfriend -

November:

Von lieben Freunden wurden wir ins GOP nach Bad Oeynhausen eingeladen. Zu sehen gab es ein Programm namens "Quebec", bestehend aus "sprachloser" Comedy und Acrobatic. Wirklich toll!
Dann kamen meine nicht so erfreulichen Tage im Krankenhaus. Darüber verliere ich jedoch nun kein weiteres Wort mehr.
Mitte November kam meine kleine Nichte auf die Welt. Nun bin ich 3 malige Tante und stolz drauf! Allerdings sind meine anderen beiden Nichten (die zwei Ladies meiner lieben Schwester) mit 11 und 8 schon "fast" erwachsen. Hach, sie werden so schnell groß... ;)

- James Blunt: Bonfire Heart - 
- Sunrise Avenue: Lifesaver

Dezember:

Nun sind wir schon im letzten Monat diesen Jahres angelangt. Kurz vor Weihnachten überkam es mich einfach und ich brauchte eine Veränderung! Gesagt, getan, da mein Schwesterherz ja Friseurin ist, kam sie kurzerhand bei mir vorbei und schon waren die Haare ab!!
Zu guter Letzt fand dann am 24.12. das vom Lieblingsmenschen und mir lang geplante und freudig erwartete Weihnachtsfest bei uns zu Hause statt! Ein gelungener Abend! Es wirklich schön und ging viel zu schnell vorbei!

- Birdy: Wings -
- Adel Tawil: Lieder -
- Lorde: Royals - 




Das war mein Jahr in einem kurzen Rückblick. Sicherlich gab es Höhen und Tiefen, wie in jedem Jahr, doch alles in allem bin ich sehr zufrieden und bin schon total gespannt, was das Jahr 2014 für mich bereit hält!

Nun wünsche ich Euch allen eine rauschende Silvesterparty! Habt Spaß und genießt es!
Für das neue Jahr wünsche ich Euch alles Liebe und hoffe, ihr könnt Eure eigenen Wünsche, Vorsätze oder Ziele erfolgreich in die Tat umsetzen!

Ich freue mich auf ein weiteres tolles Jahr mit Euch!

Macht's Euch schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen