Sonntag, 5. Januar 2014

Für die gewisse Herzwärme

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Silvesterabend und habt diesen ohne schwerwiegende Raketen-Unfälle verbracht!?
Wie bereits im letzten Post gesagt, wünsche ich Euch allen, dass ihr Eure guten Vorsätze für das neue Jahr erfolgreich in die Tat umsetzen könnt.
Auch ich habe Vorsätze für das Jahr 2014. Erst hatte ich mir vorgenommen, mir keine Vorsätze zu nehmen, weil man die eh nicht einhält. Aber dann habe ich mir genau dies zu meinem Vorsatz Nummer 1 gemacht: mich an meine Vorsätze halten! Weitere Vorsätze sind die Klassiker "Mehr Sport machen", "mehr auf meine Ernährung achten"... Dies hat aber nicht nur den üblichen Grund, bis zum Sommer eine vernünftige Bikini-Figur zu bekommen, sondern auch den Grund, dass ich im Mai meinen zweiten Fisherman's Friend StrongmanRun laufen werde (mehr dazu hier) und dafür muss ich einfach fit sein. Ich bin gespannt, ob ich es diesmal schaffe, durchzuhalten...

Heute habe ich wieder eine kleine Buchempfehlung für Euch. Das Buch hat mir der liebe Lieblingsnikolaus in den Adventskalender gesteckt.


Ich mag das Buch besonders deshalb, weil die Hauptperson - Julie - so wunderbar tollpatschig und seeeeehr neurotisch ist! 
Sie lebt in einer kleinen Stadt in Frankreich und hat einen Job in einer Bank, der ihr nicht gefällt. Eines Tages fällt ihr der Name ihres neuen Nachbarn auf und sie will um jeden Preis herausfinden, wer hinter dem Namen steckt. Um etwas über ihn herauszufinden, will sie wissen, von wem er so Post bekommt und steckt plötzlich mit ihrem Arm in seinem Briefkasten fest. Und was passiert? Genau. Ihr Nachbar kommt ins Haus und entdeckt Julie, wie sie mit ihrem Arm in seinem Briefkasten steckt...
Und das ist erst der Anfang von Julies Abenteuer. 
Das Buch ist wirklich herzerwärmend, lustig und hat mich am Ende sehr verträumt seufzen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen