Sonntag, 12. Januar 2014

Neubeginn.

In der vergangenen Woche beschäftigte mich das Thema "Neubeginn". Irgendwo schnappte ich die Frage auf, wieso wir immer auf das neue Jahr warten, um etwas neues zu beginnen, um Dinge zu ändern. 
Das brachte mich zum Nachdenken. Und die Frage ist meiner Meinung nach durchaus berechtigt! 
Wieso muss immer das neue Jahr als Startzeichen für Veränderungen herhalten? Warum hören wir erst im neuen Jahr mit dem Rauchen auf, fangen mit Sport an, wollen mehr auf unsere Ernährung achten? 
Wenn wir etwas verändern wollen, insbesondere uns verändern wollen, haben wir jeden Tag die Möglichkeit dazu!
Nur weil auf dem Kalender plötzlich eine neue Jahreszahl steht, bedeutet das doch nicht, dass wir nur zu genau diesem Zeitpunkt etwas ändern können.
Ich muss ehrlich gestehen, bisher habe ich auch immer zu genau diesen Menschen gehört, die auf das neue Jahr gewartet haben. 
Aber warum? 
Ich bin der Meinung, wir alle haben unser Leben, unser eigenes Glück selbst in der Hand. Nicht das neue Jahr entscheidet über Veränderungen. Der einzige, der uns dabei im Weg steht, sind wir selbst.
Jeder Tag beginnt neu, somit haben auch wir die Chance, jeden Tag von vorne zu beginnen.
Wichtig bei einem Neubeginn ist einzig und allein, dass unser Entschluss auch wirklich feststeht. Wenn wir es mit den Veränderungen, guten Vorsätzen oder neuen Plänen nur halbherzig meinen, kann uns auch das neueste Jahr nicht weiterbringen.
Also rate ich Euch: nutzt die Gelegenheit, die sich Euch bietet! Jeden Tag!

Habt noch einen schönen Sonntag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen