Sonntag, 2. Februar 2014

Motivation? Was ist das?

Meine heutigen Sonntagsworte richten sich an meine Motivation: 
Wo bist Du nur hin? Bist einfach abgehauen, ohne Bescheid zu sagen. Und nun sitze ich hier. Ohne Dich...

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist es in letzter Zeit etwas ruhiger auf meinem Blog geworden. Außer meinen Sonntagsworten habe ich kaum noch Posts verfasst. Woran das liegt? Meine Motivation hat sich still und heimlich aus dem Staub gemacht und hat mich allein zurück gelassen.
Ich kann mich zurzeit einfach nicht so gut aufraffen. Sei es in Bezug auf das Schreiben oder alltägliche Dinge wie mein Haushalt & Co. 
Nach meiner OP im November habe ich leider immer noch arge Probleme und es geht mir nicht gut (auch wenn ich das anderen gegenüber gerne behaupte, um es mir selbst nicht eingestehen zu müssen). 
Dadurch bedingt habe ich im Moment einfach das Gefühl, ich stecke fest, komme nicht weiter voran. Als würde sich einfach nichts ändern. Und wozu sollte ich dann weiter machen? Nutzt ja eh nichts...!?
Ist das vielleicht ein kleiner Winterblues? Nach dem gestrigen Wetter könnte man das meinen, aber heute ist so großartiges Wetter und ich habe trotzdem keinerlei Ambitionen rauszugehen oder etwas zu unternehmen.
Am liebsten würde ich mich einfach den ganzen Tag im Bett verkriechen und mir die Decke über den Kopf ziehen. Niemanden sehen. Mit niemandem reden müssen. 
Das schlimme ist aber, dass ich dazu im Moment einfach keine Zeit habe. Nicht mal am Wochenende. Irgendwas ist immer und ich bin eigentlich nur auf Achse oder habe Dinge zu erledigen. 
Hmm... mal kurz überlegen... ist das wirklich schlimm? Vielleicht bewahrt mich genau das davor, in Selbstmitleid zu versinken oder eben in meinem Bett zu versauern.
Solche Winterblues-Phasen hatten wir alle schon und ich gestehe: bisher habe ich diesem Gefühl, mich zurückziehen zu wollen, immer brav nachgegeben. Dieses Mal ist es aber irgendwie anders. 
Ich möchte mich zwar einfach nur irgendwo hinlegen und mir eine Decke bis an die Ohren ziehen, tu es aber nicht.
Und vielleicht ist das auch gut so!?

So, jetzt werde ich mir vielleicht doch mal Schuhe und Jacke anziehen und testen, ob ein Spaziergang im wunderschönen Sonntags-Sonnenschein doch gut tut.

Habt noch einen schönen Sonntag, genießt das tolle Wetter und startet gut in die neue Woche. Hoffentlich mit mehr Elan als ich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen