Montag, 29. September 2014

So muss es im Himmel schmecken

Gestern Abend ist dem Lieblingsmenschen und mir aufgefallen, dass ich theoretisch doch einen Food-Blog führen könnte: er kocht, ich schreibe. 
Das werden wir von nun an wohl hin und wieder so machen. Das Pilot-Projekt siehst du nun hier: 

Pasta mit Rinderfiletstreifen in cremiger Pilzsoße

Zutaten (für 2 Personen):

250 g kurze Pasta (z.B. Fussili)
400 g Steak vom Rind
300 g Champignons
  1   Zwiebel
 1 EL Thymian (getrocknet)
 1 EL Rosmarin
100 ml Weißwein (trocken)
150 ml Sahne
       Olivenöl zum Braten
       Salz und Pfeffer


Zubereitung:

1. Die Pasta kochst du in siedendem Salzwasser ca. 10 Minuten al dente. Anschließend gießt du sie ab.

2. In der Zwischenzeit schneidest du die Zwiebel in Ringe, putzt die Pilze und schneidest diese in Viertel. Das Fleisch schneidest du in Streifen.

3. Nun erhitzt du etwas Olivenöl in der Pfanne und brätst die Pilze darin ca. 5-8 Minuten scharf an. Gib die Zwiebelringe dazu und brate sie ca. 2 Minuten mit. Anschließend gibst du das Ganze auf einen Teller und stellst es zur Seite. 

4. Das Fleisch kannst du dann in der gleichen Pfanne mit etwas zusätzlichem Olivenöl 2-3 Minuten kräftig anbraten, salzen und pfeffern.

5. Die angebratenen Pilze und Zwiebeln gibst du jetzt zurück in die Pfanne, löscht alles mit dem Weißwein ab und rührst die Sahne ein. Anschließend schmeckst du mit Thymian, Rosmarin, Salz und Pfeffer ab und lässt es 2-3 Minuten einkochen.

6. Zum Schluss gibst du die Nudeln in die Soße, schwenkst alles kurz durch und servierst die Pasta in tiefen Tellern.


Gefunden hat der Lieblingsmensch das Rezept übrigens in einer wirklich großartigen App, die ich dir an dieser Stelle unbedingt noch empfehlen möchte. Kitchen Stories heißt das gute Stück und ist, meiner Meinung nach, Gold wert. Die App ist nicht nur cool aufgebaut, sondern bietet neben vielen tollen Rezepten auch noch diverse Videos, die nicht nur Koch-Anfängern sehr nützliche Tipps geben. Schau dir mal die Internetseite an oder lade dir direkt die kostenlose App runter. 

Und nun wünsche ich dir noch einen tollen Abend und viel Spaß beim Nachkochen. Über Feedback freue ich mich natürlich wie immer sehr.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen