Sonntag, 9. November 2014

Gut Ding will Weile haben...

...und träume können eben doch in Erfüllung gehen, wenn man nur ganz fest daran glaubt und die Hoffnung nicht aufgibt. 
Einer meiner großen Träume hat sich in der vergangenen Woche tatsächlich erfüllt: ich habe mir einen Volvo C30 gekauft. Ein irres Gefühl. 
Ja, mir ist durchaus bewusst, dass es sich hierbei nur um ein Auto handelt. Und man mag mich jetzt auch gerne als oberflächlich oder materialistisch bezeichnen, das ist mir egal. Denn ich habe Jahre von diesem Auto geträumt und ihn mir gewünscht und endlich ergab sich für mich die Gelegenheit, mir diesen Wunsch zu erfüllen. 
Wir alle haben Träume. Ich meine keine Träume wie die Welt zu verändern oder aus seinem Leben etwas bedeutsames machen zu wollen. Träume dieser Art habe ich auch - selbstverständlich. 
Nein, was ich meine, sind eben materialistische Wünsche, Träume. Das kann die wahnsinnig teure Designertasche sein, ein irre teures Paar Schuhe, Schmuck oder, wie in meinem Fall, ein Auto.
Ganz sicher ist so etwas nicht das Maß aller Dinge. Und doch bin ich der Überzeugung, dass man sich hin und wieder halt auch mal einen Material-Wunsch erfüllen sollte. Dafür arbeiten wir doch schließlich jeden Tag so hart.
Wir alle haben solche Wünsche. Wer behauptet, sie nicht zu haben, ist meiner Meinung nach nicht ganz ehrlich - oder Mutter Theresa ;) Du weißt, was ich meine. 
Und so schäme ich mich auch nicht, mich über mein neues Auto zu freuen und ja, auch ein bisschen zu prahlen. Das gehört doch auch dazu oder?







1 Kommentar:

  1. Herzlichen GLÜHSTRUMPF!!!! Schickes "WÄGELCHEN",,,,,und erst die Wohngegend!!!!
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer genug Luft auf den Reifen.
    Liebe Grüße "DIE MUTTI"






    AntwortenLöschen